Phasenbelastung
Unter Phasenbelastung wird die aktuelle Belastung pro Phasen am Netzanschlusspunkt sowie die Phasenschieflast bei einem Ladevorgang angezeigt.

Überlastschutz
Der Überlastschutz zeigt den aktuellen Bezug oder die Einspeisung pro Phase an. Wenn der Wert den dargestellten Grenzbereich des Bemessungsstroms überschreitet (schraffierter Bereich), wird der Ladestrom reduziert, um den Netzanschlusspunkt und damit die Hausabsicherung (Blackout-Schutz) nicht zu überlasten.
Der konfigurierte Überlastschutz wird unter Einstellungen angezeigt. Eingestellt wird dieser über die DIP-Schalter der Ladeeinrichtung. Es muss die kleinste Absicherung eingestellt werden, damit Hausabsicherung geschützt ist.
Phasenschieflast
Die Phasenschieflast gibt Ihnen einen Überblick über die Schieflast zwischen den einzelnen Phasen die durch die Ladeeinrichtung verursacht wird. Die Phasenschieflast darf einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Für Deutschland beträgt diese aktuell 4600 VA oder 4,6 kWh. Unter dem Menü Wallbox > Einstellungen (Zahnrad) können Sie den Wert für die Phasenschieflast einstellen.
Stellen Sie die für ihr Land zulässige maximale Phasenschieflast ein. Der Energy Manager begrenzt die Stromaufnahme der angeschlossenen, steuerbaren Verbraucher, um den eingestellten Wert für die Phasenschieflast durch die Ladeeinrichtung einzuhalten.