Einstellungen-Anlagenübersicht

Über diesen Punkt kann optional ein Einspeiselimit für das vom KOSTAL Smart Energy Meter gemessene Gesamtsystem bei Schwarmverschaltung festgelegt werden.

Parameter

Erklärung

Aktiviere Leistungsbegrenzung

Hier kann eine eingestellte Leistungsbegrenzung für ein Gesamtsystem aktiviert oder deaktiviert werden.

Verwendeter Regelalgorithmus

Hier kann der verwendete Regelalgorithmus ausgewählt werden.

Schwarmsteuerung erste Generation
Hier übernimmt der KOSTAL Smart Energy Meter die Regelung der Einspeiselimitierung am Netzanschlusspunkt. Die Lade-/Entladesteuerung der Hausbatterie übernimmt der Speicher-/Hybridwechselrichter mit angeschlossener Batterie.

Einspeiseleistungslimit

Im Eingabefeld wird der Wert eingetragen, der maximal vom Gesamtsystem eingespeist werden darf. Zur einfacheren Berechnung kann der Einspeiseleistungslimit-Rechner genutzt werden.

Die Leistungsbegrenzung überwacht die Einspeisung des Gesamtsystems. Wird der Wert des Einspeiselimits überschritten, berechnet der KOSTAL Smart Energy Meter, um wie viel jeder verbundene Wechselrichter seine Leistung reduzieren muss, um das Einspeiselimit nicht zu überschreiten. Grundlage für die Berechnung, um wie viel jeder einzelne Wechselrichter seine Leistung reduzieren muss, ist der Wert Max. AC-Ausgangsleistung Wechselrichter, welcher für den jeweiligen Wechselrichter eingestellt wurde.

HINWEIS! Zur Leistungsbegrenzung bei mehreren Wechselrichtern muss jeder verbundene KOSTAL Wechselrichter im KOSTAL Smart Energy Meter hinzugefügt werden. Fremdwechselrichter oder nicht auswählbare Geräte können nicht über den KOSTAL Smart Energy Meter gesteuert werden.